Lizenznehmer:
REISEKREISEL
vorheriges Objekt
Hotel Jardín Tecina
OLIMAR - Die Schönsten Seiten des Reisens  |  14.01.2020 - 14.01.2025
Land: Spanien
Stadt: Playa de Santiago
-  
 
 
 
 
Kategorie: 4,5

Hotelbeschreibung:

Im Süden von La Gomera oberhalb des kleinen Hafenortes Playa de Santiago erstreckt sich in imposanter Panoramalage auf der Steilküste dieses Urlaubsparadies. Eingebettet in eine 70.000 m² große Parkanlage im Stil eines botanischen Gartens mit Palmen und anderen tropischen Pflanzen finden Sie gleichermaßen Entspannung und Ruhe als auch ein sehr vielseitiges Sport- und Unterhaltungsangebot. Sowohl das Haupthaus mit Rezeption, Bar und Restaurants als auch die weißen Bungalows mit max. 2 Stockwerken, auf die sich die komfortabel ausgestatteten Gästezimmer verteilen, fügen sich harmonisch in die grüne Pflanzenpracht ein. Relaxen Sie am schön gestalteten Hauptpool sowie im Beach-Club. Spezielle Bereiche nur für Erwachsene, darunter der Freiluft-Spa AHEMON, versprechen maximale Ruhe und Privatsphäre. Je nach Saison genießen Sie in bis zu 5 Restaurants reichhaltige Buffets und Spezialitäten à la carte - Obst, Gemüse und Kräuter stammen zum Teil aus dem hauseigenen Öko-Garten. Die Top-Lage und das vielseitige Sport- und Freizeitangebot wird von Wanderern, Tennisspielern und Tauchern ebenso geschätzt wie von Golfern, die auf dem von Donald Steel entworfenen 18-Loch-Platz Tecina Golf spielen.

LAGE (CA. ANGABEN)

  • Fährhafen San Sebastián 30 km
  • Zentrum 1 km
  • Strand 50 m (im Fahrstuhl zu erreichen)
  • kostenfreie Parkplätze
  • Ladestation für Elektroautos (gegen Gebühr)

AUSSTATTUNG

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • subtropische Gartenanlage mit 5 Swimmingpools, Kinderbecken, Poolbar und Sonnenterrassen (Liegen mit Auflagen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)
  • Eco Finca: 9500 m² große biologische Anbaufläche für verschiedene Gemüsesorten, Kräuter und Früchte (geführte Besichtigung)
  • hoteleigener Beach-Club »Laurel« mit Meerwasser-Pool, Kinderbecken, Sonnenterrasse, Bars und Restaurants
  • geführte Besichtigung der Eco Finca (biologischer Anbau von Obst und Gemüse)
  • Kinderspielplatz
  • Kinderclub
  • Fitnessraum

gegen Gebühr

  • Open Air »Spa Ahemon« u.a. mit Außenbereich mit Pool, Whirlpool, balinesischen Betten und Meerblick; Innenbereich mit Sauna und Türkischem Bad
  • Massagen und Beautyanwendungen
  • Minigolf
  • 5 Tennisplätze mit Tennisschule
  • 3 Paddle-Tennis Plätze
  • 1 Squash-Court
  • 18-Loch-Golfplatz
  • Golfakademie

GASTRONOMIE

  • Bar »Salón Beatriz de Bobadilla«
  • Bar »Kristina«
  • Bar »Spa Ahemon«
  • Hauptrestaurant mit Terrasse (Frühstücksbuffet von 5:30-10:00 Uhr, bei Halbpension abends Buffet mit Show-Cooking)
  • Pool Bar am Rande des Hauptpools mit Snack-Menüs
  • Pool Bar »Club Laurel« schöne und ruhige Ecke am Strand
  • Halbpension plus: Degustationsmenüs in den À-la-carte-Restaurants des Resorts
  • Restaurant »Gara« mit Terrasse
  • Poolbar »Barbecue« mit Blick aufs Meer
  • Restaurant »Tasca Fandango« spanische Küche mit Spezialitäten von den Kanaren und dem Festland
  • Restaurant »La Trattoria« italienische Spezialitäten im Beachclub »Laurel«
  • Restaurant »El Laurel« Gourmetküche im Beachclub »Laurel«
  • »Barra Inca« peruanische Gastronomie im Beachclub »Laurel«
  • Höhle für 2 ist ein in besonderes Fine-Dining-Erlebnis in einer romantischen Höhle

WOHNEN

434 Zimmer
Standard DZ (ca. 30 m², bis 3 Erwachsene)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • Mietsafe
  • Balkon oder Terrasse mit Gartenblick

»Komfort« DZN (ca. 30 m², bis 3 Erwachsene)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • Mietsafe
  • Balkon oder Terrasse mit seitlichem Meerblick

Superior DSM (ca. 30 m², bis 3 Erwachsene)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn und Bademantel)
  • Kissenmenü
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Mietsafe
  • Balkon oder Terrasse mit Meerblick

Junior Suite S0S (ca. 54 m², bis 3 Erwachsene)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn und Bademantel)
  • Kissenmenü
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Mietsafe
  • Balkon oder Terrasse mit teils Garten-, teils Meerblick

Suite Duplex S2 (ca. 109 m², bis 4 Erwachsene)

  • nur für Erwachsene ab 16 Jahren buchbar
  • separates Wohnzimmer mit Dusche/WC in der 2. Etage
  • 1 Schlafzimmer mit Badezimmer im Erdgeschoss
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn und Bademantel)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Mietsafe
  • Panoramaterrasse mit einem privaten Sonnendeck in der 3. Etage
  • Zugang zum privaten Bereich nur für Erwachsene mit beheiztem Pool, balinesischen Betten und Whirlpool

SONSTIGES

  • Check-in ab 16:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr
  • Reinigung täglich, Handtuchwechsel 2x und Bettwäschewechsel 3x pro Woche


Nachhaltigkeit und FAIRWEG®-Score:
Hotel Jardín Tecina legt Wert auf nachhaltigen Tourismus! Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Hotel Jardín Tecina eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Hotel Jardín Tecina besonders engagiert ist. Hotel Jardín Tecina hat 3,9 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »GOLD«.
Im Detail erzielt Hotel Jardín Tecina folgende Bewertungen zu Nachhaltigkeitsthemen: Transparenz 4 von 5 Punkten • Soziales Engagement 3 von 5 Punkten • Energiemanagement 4 von 5 Punkten • Wassermanagement 5 von 5 Punkten • Umweltengagement 5 von 5 Punkten • Plastikvermeidung 3 von 5 Punkten • Abfallmanagement 4 von 5 Punkten • Regionaler Einkauf 4 von 5 Punkten • Bio Küche 4 von 5 Punkten • Vegetarische und vegane Küche 4 von 5 Punkten • Bauweise und Ausstattung 4 von 5 Punkten • erhaltene Zertifikate 3 von 5 Punkten.
Auf folgende Nachhaltigkeitskriterien legt Hotel Jardín Tecina besonderen Wert:
  • BIO-LEBENSMITTEL: Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
  • E-LADESTATION: Im Hotel wird mindestens eine Ladestation für Elektrofahrzeuge angeboten.
  • ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
  • LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
  • MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
  • NACHHALTIGE BAUWEISE: Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
  • ÖKO-REINIGER: Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.
  • PLASTIK-SENSIBEL: Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
  • RECYCLING: Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
  • SOLARANLAGE: Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
  • SOZIALES ENGAGEMENT: Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
  • VEGANE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegane Alternativen zur Auswahl.
  • VEGETARISCHE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
  • WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
  • BIO-LEBENSMITTEL: Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
  • E-LADESTATION: Im Hotel wird mindestens eine Ladestation für Elektrofahrzeuge angeboten.
  • ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
  • LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
  • MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
  • NACHHALTIGE BAUWEISE: Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
  • ÖKO-REINIGER: Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.
  • PLASTIK-SENSIBEL: Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
  • RECYCLING: Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
  • SOLARANLAGE: Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
  • SOZIALES ENGAGEMENT: Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
  • VEGANE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegane Alternativen zur Auswahl.
  • VEGETARISCHE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
  • WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Hotel Jardín Tecina legt Wert auf nachhaltigen Tourismus! Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Hotel Jardín Tecina eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Hotel Jardín Tecina besonders engagiert ist. Hotel Jardín Tecina hat 3,9 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »GOLD«.
Im Detail erzielt Hotel Jardín Tecina folgende Bewertungen zu Nachhaltigkeitsthemen: Transparenz 4 von 5 Punkten • Soziales Engagement 3 von 5 Punkten • Energiemanagement 4 von 5 Punkten • Wassermanagement 5 von 5 Punkten • Umweltengagement 5 von 5 Punkten • Plastikvermeidung 3 von 5 Punkten • Abfallmanagement 4 von 5 Punkten • Regionaler Einkauf 4 von 5 Punkten • Bio Küche 4 von 5 Punkten • Vegetarische und vegane Küche 4 von 5 Punkten • Bauweise und Ausstattung 4 von 5 Punkten • erhaltene Zertifikate 3 von 5 Punkten.
Auf folgende Nachhaltigkeitskriterien legt Hotel Jardín Tecina besonderen Wert:
  • BIO-LEBENSMITTEL: Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
  • E-LADESTATION: Im Hotel wird mindestens eine Ladestation für Elektrofahrzeuge angeboten.
  • ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
  • LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
  • MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
  • NACHHALTIGE BAUWEISE: Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
  • ÖKO-REINIGER: Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.
  • PLASTIK-SENSIBEL: Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
  • RECYCLING: Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
  • SOLARANLAGE: Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
  • SOZIALES ENGAGEMENT: Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
  • VEGANE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegane Alternativen zur Auswahl.
  • VEGETARISCHE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
  • WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
  • BIO-LEBENSMITTEL: Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
  • E-LADESTATION: Im Hotel wird mindestens eine Ladestation für Elektrofahrzeuge angeboten.
  • ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
  • LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
  • MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
  • NACHHALTIGE BAUWEISE: Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
  • ÖKO-REINIGER: Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.
  • PLASTIK-SENSIBEL: Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
  • RECYCLING: Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
  • SOLARANLAGE: Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
  • SOZIALES ENGAGEMENT: Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
  • VEGANE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegane Alternativen zur Auswahl.
  • VEGETARISCHE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
  • WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.


OLIMAR – Genau mein Urlaub!:

Einreisebestimmungen

Zur Einreise nach Spanien ist für Bürger der EU und der Schweiz entweder ein gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich, für Kinder auch ein Kinderausweis. Über die gültigen Regelungen für Bürger anderer Nationen, Bürger mit mehreren Staatsbürgerschaften oder Staatenlose informieren wir Sie, sofern notwendig, vor Buchung über Ihr Reisebüro.


Mit OLIMAR reisen Sie sicher.

  • Versicherung: Unser Partner HanseMerkur Reiseversicherung bietet verschiedene zubuchbare Versicherungspakete an. Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.
  • Sicherungsschein: OLIMAR sichert die Reisepreiszahlung bei Pauschalreisen ab (nicht bei Nur-Hotel, Nur-Mietwagen, Nur-Flug).

Mit OLIMAR die „6 Richtigen für Ihre Reise“:

  • 1. OLIMAR Qualität: Sämtliche Hotels, Unterkünfte sowie Rund- und Erlebnisreisen haben wir für Sie persönlich selektiert.
  • 2. OLIMAR Wissen: Seit 1972 die Nr.1 für Portugal. In unseren Reisezielen kennen wir uns bestens aus.
  • 3. OLIMAR Beratung: Kompetentes und freundliches Servicecenter, sowie bei 9.000 Reisebüros.
  • 4. OLIMAR Service: Mit dem Direkttransfer zum Hotel sowie dem Concierge Service für individuelle Reisewünsche.
  • 5. OLIMAR Flexibilität: Alles ist kombinierbar und auch individuell buchbar.
  • 6. OLIMAR Nachhaltigkeit: Unsere soziale, politische und ökologische Verantwortung ist uns bewusst. Dafür werden wir seit 2016 von TourCert zertifiziert.


 
Letzte Aktualisierung: 12.05.2024

Dies ist eine Beschreibung aus dem Katalog OLIMAR - Die Schönsten Seiten des Reisens des Anbieters Olimar Reisen. Es handelt sich um ein Zusatzangebot, welches nicht im gedruckten Katalog enthalten ist.

Veranstalter Info:
Bitte beachten Sie, dass die Leistungen eines Infox-/Last Minute-Angebots von den Leistungen der hier dargestellten Katalogausschreibung abweichen können.<br /> Geschuldet werden ausschließlich die Leistungen, die Sie selbst in der Auswahl selektiert haben.

AGB des Veranstalters lesen
Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden