Lizenznehmer:
REISEKREISEL
vorheriges Objekt
Les Suites at The Cliff Bay
OLIMAR - Die Schönsten Seiten des Reisens  |  14.01.2020 - 14.01.2025
Land: Portugal
Stadt: Funchal
-  
 
 
 
 
Kategorie: 5

Hotelbeschreibung:

Direkt neben dem renommierten First-Class-Hotel der Hotelkette PortoBay liegt mit dem „Les Suites at The Cliff Bay“ ein elegant-moderner, 2-stöckiger Neubau mit 23 luxuriösen Suiten, der unter Einbeziehung zweier restaurierter und über 100 Jahre alter Kolonialstilhäuser aus dem Anfang des 20. Jh. auf einem 6.000 m² großen Gartenareal direkt an das „Mutterhotel“ anschließt. Die Lage direkt auf der Steilküste unterhalb der

Estrada Monumental im Westen Funchals, und vor allem die uneingeschränkten Meerespanoramen, die Sie auch aus dem spektakulären Infinity-Pool und dem Restaurant „Avista“ genießen können, sind schlichtweg atemberaubend. Die terrassenförmige Architektur mit ihren Esplanaden und Grünzonen ist überaus romantisch, und bietet darüber hinaus viel Platz und Ruhe. In jeder Suite, jeweils mit großem Balkon, haben Sie das Gefühl, als wären Sie an einem Aussichtspunkt. Die Ausstattung der Suiten und der Service des Hotels ist vom Allerfeinsten. Und selbstverständlich haben Sie Zugang zum kom-

pletten Service-Angebot und allen Einrichtungen des Hotels „The Cliff Bay“. Die 2 Hotels sind bequem über einen Gang verbunden.

LAGE (CA. ANGABEN)

  • Flughafen 24 km
  • Zentrum 2 km
  • Badeplateau auf Meereshöhe beim Hotel »The Cliff Bay«
  • Parkplätze gegen Gebühr

AUSSTATTUNG

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • »Avista Restaurant & Lounges« neben dem Hotel, mit direktem Zugang zur Straße (Halbpension beinhaltet Frühstück à la carte + 3-Gänge-Menü zum Abendessen)
  • »Infinity« Pool Bar
  • Nachmittagstee mit hausgemachte Scones, Mini-Sandwiches und Petits Fours und einer Auswahl an aromatischen Tees
  • gepflegte Gartenanlage
  • Dachterrassen mit Infinity-Pool und Jacuzzi (Liegen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)
  • Fitnessstudio und Pilates-Zimmer
  • Zugang zu allen Einrichtungen des Hotels «The Cliff Bay«. Die 2 Hotels sind bequem über einen Gang verbunden. Direkter Zugang zum Meer, Pools, SPA, Gärten, Bars und Restaurants, einschließlich des renommierten »Il Gallo d'Oro« mit 2 Michelin-Sternen

WOHNEN

23 Suiten
Suite S1M (ca. 60 m², bis 3 Erwachsene)

  • separates Wohnzimmer mit Extrabett und Diele
  • Wet-Bar mit Minibar (Wasser und Softgetränke inklusive), Kaffeemaschine, Spüle und auf Anfrage Mikrowelle
  • 1 Schlafzimmer
  • Badewanne mit separater Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Balkon mit Panorama-Meerblick

Artistic Suite S1A (ca. 63 m², bis 3 Erwachsene)

  • Wohnzimmer mit Extrabett und Diele
  • Wet-Bar mit Minibar (Wasser und Softgetränke inklusive), Kaffeemaschine, Spüle und auf Anfrage Mikrowelle
  • 1 Schalfzimmer
  • Badewanne mit separater Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Kissenmenü
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Balkon mit Panorama-Meerblick

Master Suite S2M (ca. 85 m², bis 4 Erwachsene)

  • im zweiten Kolonialstilhaus gelegen
  • separates Wohnzimmer
  • Wet-Bar mit Minibar (Wasser und Softgetränke inklusive), Kaffeemaschine, Spüle und auf Anfrage Mikrowelle
  • 2 Schlafzimmer
  • 2 Bäder Badewanne und separater Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Balkon mit Panorama-Meerblick

SONSTIGES

  • Check-in ab 14:00, Check-out bis 12:00 Uhr
  • 24-h Roomservice
  • Reinigung täglich, Handtuch- und Bettwäschewechsel 3x pro Woche


Nachhaltigkeit und FAIRWEG®-Score:
Les Suites at The Cliff Bay legt Wert auf nachhaltigen Tourismus! Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Les Suites at The Cliff Bay eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Les Suites at The Cliff Bay besonders engagiert ist. Les Suites at The Cliff Bay hat 2,4 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.
Im Detail erzielt Les Suites at The Cliff Bay folgende Bewertungen zu Nachhaltigkeitsthemen: Transparenz 1 von 5 Punkten • Soziales Engagement 4 von 5 Punkten • Energiemanagement 3 von 5 Punkten • Wassermanagement 2 von 5 Punkten • Umweltengagement 5 von 5 Punkten • Plastikvermeidung 1 von 5 Punkten • Abfallmanagement 3 von 5 Punkten • Regionaler Einkauf 3 von 5 Punkten • Bio Küche 0 von 5 Punkten • Vegetarische und vegane Küche 3 von 5 Punkten • Bauweise und Ausstattung 3 von 5 Punkten • erhaltene Zertifikate 0 von 5 Punkten.
Auf folgende Nachhaltigkeitskriterien legt Les Suites at The Cliff Bay besonderen Wert:
  • ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
  • FAHRRADVERLEIH: Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
  • LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
  • MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
  • NACHHALTIGE BAUWEISE: Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
  • ÖKO-REINIGER: Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.
  • ÖKOSTROM: Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
  • PLASTIK-SENSIBEL: Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
  • RECYCLING: Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
  • SOLARANLAGE: Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
  • SOZIALES ENGAGEMENT: Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
  • VEGANE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegane Alternativen zur Auswahl.
  • WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.


OLIMAR – Genau mein Urlaub!:

Bei OLIMAR ist der Transfer bequem, schnell und direkt.

  • Privattransfer per Limousine, Taxi oder Minibus ohne zeitraubende Zwischenstopps
  • als preiswerte Alternative bieten wir Gemeinschaftstransfers mit Bus-Shuttles an

Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.


Mit OLIMAR die besten Europcar-Mietwagenbedingungen genießen.

Auf Madeira empfehlen wir Ihnen einen Mietwagen. So bleiben Sie unabhängig, flexibel und »erfahren« viel.

  • Vollkasko- und Diebstahlschutz ohne Selbstbeteiligung (auch für Reifen, Glas und Dach)*
  • NUR bei OLIMAR: keine Vorlage zu leisten, keine aufwändigen Dokumentationen, keine hohen Kautionen!
  • Haftpflichtdeckungssumme unbegrenzt
  • Unbegrenzte Freikilometer
  • Einwegmieten Portugal Festland (ab Mindestmietdauer 3 Tage)
  • Zusatzfahrer ohne Aufpreis

Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.


OLIMAR bietet individuell zugeschnittene Angebote.

Buchen Sie dieses Produkt ganz flexibel als:

  • Nur-Hotel
  • Hotel mit Mietwagen
  • Hotel mit Transfer
  • Pauschalreise
  • Pauschalreise inkl. Mietwagen
  • Pauschalreise inkl. Transfer

Einreisebestimmungen

Zur Einreise nach Portugal ist für Bürger der EU und der Schweiz entweder ein gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich, für Kinder auch ein Kinderausweis. Über die gültigen Regelungen für Bürger anderer Nationen, Bürger mit mehreren Staatsbürgerschaften oder Staatenlose informieren wir Sie, sofern notwendig, vor Buchung über Ihr Reisebüro.


OLIMAR verfügt über eine kompetente Reisebetreuung vor Ort.

Ganz gleich, welches Angebot Sie aus unserem vielseitigen Programm gewählt haben: Es steht immer ein Ansprechpartner bereit. Ob Sie Mietwagen, Ausflüge oder Sportprogramme buchen möchten, Hilfe bei Problemen und Notfällen benötigen oder einfach Tipps und Anregungen rund um Ihre Urlaubsgestaltung bekommen möchten – unsere deutschsprechenden Kollegen helfen Ihnen schnell und unkompliziert und beraten Sie gerne.


Mit OLIMAR reisen Sie sicher.

  • Versicherung: Unser Partner HanseMerkur Reiseversicherung bietet verschiedene zubuchbare Versicherungspakete an. Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.
  • Sicherungsschein: OLIMAR sichert die Reisepreiszahlung bei Pauschalreisen ab (nicht bei Nur-Hotel, Nur-Mietwagen, Nur-Flug).

Mit OLIMAR die „6 Richtigen für Ihre Reise“:

  • 1. OLIMAR Qualität: Sämtliche Hotels, Unterkünfte sowie Rund- und Erlebnisreisen haben wir für Sie persönlich selektiert.
  • 2. OLIMAR Wissen: Seit 1972 die Nr.1 für Portugal. In unseren Reisezielen kennen wir uns bestens aus.
  • 3. OLIMAR Beratung: Kompetentes und freundliches Servicecenter, sowie bei 9.000 Reisebüros.
  • 4. OLIMAR Service: Mit dem Direkttransfer zum Hotel sowie dem Concierge Service für individuelle Reisewünsche.
  • 5. OLIMAR Flexibilität: Alles ist kombinierbar und auch individuell buchbar.
  • 6. OLIMAR Nachhaltigkeit: Unsere soziale, politische und ökologische Verantwortung ist uns bewusst. Dafür werden wir seit 2016 von TourCert zertifiziert.


 
Letzte Aktualisierung: 18.03.2024

Dies ist eine Beschreibung aus dem Katalog OLIMAR - Die Schönsten Seiten des Reisens des Anbieters Olimar Reisen. Es handelt sich um ein Zusatzangebot, welches nicht im gedruckten Katalog enthalten ist.

Veranstalter Info:
Bitte beachten Sie, dass die Leistungen eines Infox-/Last Minute-Angebots von den Leistungen der hier dargestellten Katalogausschreibung abweichen können.<br /> Geschuldet werden ausschließlich die Leistungen, die Sie selbst in der Auswahl selektiert haben.

AGB des Veranstalters lesen
Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden