IHGKatalogsucheTRANSAIR - TRANSOnlinekatalog Östliches Mittelmeer - Costa Deliziosa
Östliches Mittelmeer - Costa Deliziosa
Onlinekatalog  |  01.11.2021 - 31.10.2031
Land: Italien
Stadt: Venedig
-  
 
 
 
 
Im Preis inkludiert: 7 Nächte in der gebuchten Kabinenkategorie an Bord der Costa Deliziosa
Vollpension an Bord
Getränkepaket My Drinks
Trinkgelder an Bord
Teilnahme an diversen Bordveranstaltungen
Deutschsprachiger Gästeservice an Bord

Reiseverlauf: 1. Tag (Sa.): Individuelle Anreise nach Venedig/Marghera (Italien)
Einschiffung auf die Costa Deliziosa. „Leinen los“ heißt es um 17.00 Uhr
2. Tag (So.): Seetag
3. Tag (Mo.): Katakolon/Olympia (Griechenland) 9 – 17 Uhr
Katakolon ist ein kleiner, erst in der zweiten Hälfte des 19. Jh. gegründeter Hafen und ist eng mit dem sagenhaften Olympia verbunden.
4. Tag (Di.): Mykonos (Griechenland) 10 – 21.30 Uhr
Schlendern Sie durch die engen Gassen der Hauptstadt und lassen Sie griechisches Flair auf sich wirken – mit ihren weiß-blauen Häuschen und liebevoll dekorierten Gärten ist sie eine Stadt wie aus dem Bilderbuch.
5. Tag (Mi.): Santorin (Griechenland) 8 – 19 Uhr
Das magische Dorf Oia und die Akrotiri Ruinen sind besonders sehenswert
6. Tag (Do.): Seetag
7. Tag (Fr.): Bari (Italien) 7 - 13.30 Uhr
Bari während eines Kreuzfahrturlaubs zu besuchen bedeutet, die Altstadt für eine Zeitreise zu erkunden.
8. Tag (Sa.): Venedig/Marghera Ankunft 10 Uhr
Nach Ankunft Ausschiffung und individuelle Heimreise.
Änderungen vorbehalten.

Ihr Schiff: Costa Deliziosa
Schiffs-Fact:
Breite: 32 m
Länge: 294 m
Ausstattung*
5 Restaurants/Snackbars, 12 Bars und Lounges, Wellnessbereich auf 3.500 m² über zwei Decks, Fitnesscenter, 7 Pools und Whirlpools, Mehrzwecksportplatz, Jogging-Parcours im Freien, 4D-Kino, Theater, Casino, Diskothek, Grand Bar mit Tanzfläche, Internet-Point, Bibliothek, Einkaufsgalerie, Videospiele, Spielbereich, Kinderplanschbecken u.v.m.
*teilweise gegen Gebühr
Kabine
Die Kabinen sind alle modern eingerichtet und verfügen über 2 Einzelbetten (zu einem Doppelbett arrangierbar), Bad oder Dusche/WC, Haarföhn, Klimaanlage, Sat-TV, WLAN (gegen Gebühr), Safe und Minibar (gegen Gebühr).
2er-Innenkabine Classic: ca. 11,6 m²
2er-Innenkabine Premium: ca. 11,6 m²
2er-Außenkabine Classic: ca. 17 m²
2er-Außenkabine Premium: ca. 17 m²
2er-Balkonkabine Classic: ca. 19,7 m² inklusive Balkon mit Sitzgelegenheit
2er-Balkonkabine Premium: ca. 19,7 m² inklusive Balkon mit Sitzgelegenheit
Die Kabinenkategorien Classic und Premium unterscheiden sich durch die Lage auf den Decks.
Verpflegung an Bord
Die Vollpension an Bord umfasst Frühstück, Mittag- und serviertes Abendessen in den Hauptrestaurants.
Die Verpflegungsleistungen beginnen am Einschiffungstag mit dem Abendessen und enden am Ausschiffungstag mit dem Frühstück.
Getränkepaket My Drinks
Das Getränkepaket umfasst eine Auswahl alkoholischer und alkoholfreier, offener Getränke (glasweise) im Haupt- und Buffetrestaurant (Mittag- und Abendessen) und zu jeder Tageszeit an den Bars. Außerdem können Sie aus ca. 34 alkoholischen und alkoholfreien Cocktails, Mixdrinks und Frozen Drinks auswählen.
Getränkepaket My Drinks Young
Auch den Jüngsten steht während des gesamten Tages eine große Auswahl offener Getränke zur Verfügung. Die beliebtesten Softdrinks, Shakes und leckerer Kakao, um sich nach einem Turnier zu erfrischen oder einen kleinen Snack zu bereichern.
Bitte beachten Sie die Informationen in Ihren Reedereiunterlagen.

Ermäßigung: Kinder auf Anfrage

Auf Wunsch: Bustransfer nach Venedig und retour:
Pro Person € 200.-
Zustiegstellen/Abfahrts- & Ankunfszeiten
Wien 00:30 / 20:45 Wien Hauptbahnhof
Wr.Neustadt 01:15 / 19:50 Hauptbahnhof
Bruck a.d. Mur 02:30 / 18:30 Bahnhof
Graz 03:15 / 17:50 Busbahnhof am Hauptbahnhof
Klagenfurt 05:15 / 15:40 Busbahnhof (neben Hauptbahnhof)
Villach 06:00 / 15:00 Hauptbahnhof
Venedig (Marghera) 09:30 / 11:00
Änderungen vorbehalten.
Zusatzkosten vor Ort
Für Getränke und Wellnessbehandlungen wird Ihrem Bordkonto automatisch eine Servicegebühr in Höhe von 15% berechnet (diese entfällt für im Voraus gebuchte Getränke- und Wellness-Pakete).

Generelle Hinweise: • Bitte geben Sie bei telefonischer Buchung den Reisecode VCE50777 an
• Änderung des Reiseverlaufs vorbehalten
• Für Gäste mit schweren oder chronischen respiratorischen Insuffizienzen (z. B. Sauerstoffbedarf oder Atemunterstützung) oder Immunsuppression (z. B. im Zusammenhang mit einer Organtransplantation, Chemotherapie oder in anderen Fällen, in denen Patienten Medikamente zur Unterdrückung des Immunsystems wie Kortison einnehmen) ist die Buchung nicht möglich
• Für Gäste ab 65 wird vor der Buchung ein Arztbesuch empfohlen
• Unbedingt bei Buchung erforderlich: die Angabe des Geburtsdatums und des vollständigen Namens gemäß gültigem Reisepass, einer Emailadresse und einer Handynummer – diese Daten werden an die Reederei weitergeleitet.
• Bitte beachten Sie, dass die Kabinenzuteilung ausschließlich der Reederei obliegt. Sobald Ihre Buchungsnummer von COSTA vorliegt, erhalten Sie von uns eine zusätzliche Buchungsbestätigung mit Ihrer COSTA-Buchungsnummer.
• Costa bittet Sie auf https://www.mycosta.com/de zeitnah das Schiffsmanifest auszufüllen. Auf dieser Internetseite müssen Sie auch online einchecken!
• Der Check-in erfolgt auf Grund der Pandemie komplett online und öffnet 72 Stunden vor Ihrer Abreise. Um Ihr Kreuzfahrtticket und den Boardingpass zu erhalten, müssen Sie einen Fragebogen über Ihren Gesundheitszustand ausfüllen.
• Sie erhalten anschließend Ihre Reiseunterlagen direkt von der Reederei per Mail
• Die Online-Registrierung ist ab Erhalt der COSTA-Buchungsnummer vor Reiseantritt bei der Reederei möglich
• Deutschsprachiger Gästeservice, Bordzeitschriften und Speisekarten stehen Ihnen an Bord zur Verfügung. Bei Fragen oder Wünschen sind deutschsprachige Ansprechpartner für Sie da (zu festen Zeiten)
• Die offizielle Währung an Bord ist der Euro.
• Kreditkartenzahlung an Bord ist möglich (Registrieren Ihrer Kreditkarte innerhalb von 48 Stunden, nachdem Sie an Bord gegangen sind). Folgende Kreditkarten werden an Bord akzeptiert: American Express, Visa und MasterCard
• Bitte denken Sie daran, dass Kinder unter 18 Jahren diese Reise nicht ohne Begleitung eines Erwachsenen antreten dürfen.
• Personen unter 18 Jahren, die ohne Eltern reisen, benötigen eine notariell beglaubigte Bestätigung der Eltern (englisch), dass die Begleitperson (mind. 25 Jahre) erziehungs- bzw. entscheidungsberechtigt ist. Sollte diese nicht vorliegen, kann die Einschiffung verweigert werden
• Schiffs-, Wellness- und Freizeiteinrichtungen teilweise gegen Gebühr
• Nicht im Reisepreis eingeschlossen sind fakultative Landausflüge, persönliche Ausgaben und eine Reiseversicherung
• Gesundheit/Impfungen: Wir empfehlen Ihnen, sich vor Ihrer Reise zu Impf- und Gesundheitsfragen rechtzeitig von Ihrem Arzt oder Apotheker beraten zu lassen.
• Bitte beachten Sie die von unseren AGB abweichenden Stornobedingungen:
bis zum 50.Tag vor Reisebeginn 20%
vom 49. bis zum 30.Tag vor Reisebeginn 30%
vom 29. bis zum 22.Tag vor Reisebeginn 40%
vom 21. bis zum 15.Tag vor Reisebeginn 60%
vom 14. bis zum 5.Tag vor Reisebeginn 80%
ab dem 4. Tag vor Reisebeginn 95%
Flugtickets ab Austellung 100%
NEU: Sicherheitsmaßnahmen – Costa Safety Protocol
Reisen ohne Sorgen mit Costa! Stets aktuelle Informationen finden Sie unter
https://www.costakreuzfahrten.at/zuruck-auf-see/ihre-gesundheit-an-bord.html
Einreise- Rückreisebestimmungen
Aufgrund der aktuellen, dynamischen Situation im Zuge der Pandemie bitten wir Sie, die länderspezifischen Reiseinformationen zu beachten:
• Wir bitten zu berücksichtigen, dass eine Einreise ohne ein ausreichendes und gültiges Reisedokument zu erheblichen Kosten für den jeweiligen Reisenden führen kann. Bitte prüfen Sie vor der Abreise, ob Sie im Besitz der für die ausgewählte Kreuzfahrt erforderlichen Ausweispapiere sind und kontrollieren Sie deren Ablaufdatum. Wir weisen darauf hin, dass es in der Verantwortung der Passagiere liegt, sich über die Gegebenheiten vor Ort zu informieren und die Anforderungen der Zoll- und Einwanderungsbehörden einschließlich aller Visa zu erfüllen. Sollte ein Passagier nicht im Besitz gültiger Ausweispapiere/Visa sein, so kann er nicht an Bord gehen und ihm steht keine Erstattung des Kreuzfahrtpreises zu.
• Jeder Reisende benötigt einen nach Reiseende noch mindestens sechs Monate gültigen Reisepass
• Für Österreichische Staatsbürger: Beim Außenministerium unter www.aussenministerium.at
• Einreisebestimmungen für Reisende aller Nationen in alle Länder finden Sie unter:
https://www.timaticweb2.com/integration/external?ref=ba08c7a477299edf872593f5a7760a3d
• Neben den Einreisebestimmungen des Urlaubszieles ist es gleichermaßen wichtig sich über die aktuellen Einreisebedingungen bei Rückreise zu informieren: einreisecheck.ak.at Detaillierte Informationen und den aktuellen Stand finden Sie auf der Homepage des Sozialministeriums unter: https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Haeufig-gestellte-Fragen/FAQ--Reisen-und-Tourismus.html
• Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Situation, einige Länder besondere Vorgaben zur Einreise festsetzen. Detailinformationen finden Sie in den Hinweisen der jeweiligen Länder. Bei Nicht Einhaltung der Bestimmungen kann durch diese der Antritt der Reise verweigert werden. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor Reiseantritt. Sollte ein anerkannter Test bei Anreise vorgelegt werden müssen, können Sie
diesen auch in folgenden zertifizierten Laboren durchführen lassen: https://www.covid19-labore.at/
• Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
• Bei individuellen Landgängen (falls zum Zeitpunkt der Kreuzfahrt wieder erlaubt) ist ein Visum in Eigenregie zu erwerben.
• Staatsangehörige anderer Nationen erkundigen sich bitte bei ihrer zuständigen Botschaft über die aktuell geltenden Einreisebestimmungen. Für die Einhaltung der Einreisebestimmungen ist jeder Gast selbst verantwortlich
Änderungen vorbehalten.
Themenfolder KF 10/22

Dies ist eine Beschreibung aus dem Katalog Onlinekatalog des Anbieters TRANSAIR - TRANS. Es handelt sich um ein Zusatzangebot, welches nicht im gedruckten Katalog enthalten ist.

Veranstalter Info:
Bitte beachten Sie, dass die Leistungen eines Infox-/Last Minute-Angebots von den Leistungen der hier dargestellten Katalogausschreibung abweichen können.<br /> Geschuldet werden ausschließlich die Leistungen, die Sie selbst in der Auswahl selektiert haben.

AGB des Veranstalters lesen
Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden