Elysium Hotel
XNEC Griechenland & Zypern  |  01.04.2022 - 31.10.2025
Land: Zypern
Stadt: Paphos
-  
 
 
 
 
Kategorie: 5

Lage:
Das Hotel liegt direkt am Strand, im historischen Herzen der antiken Stadt Paphos, neben den Königsgräbern. Das Hotel ist nur rund 15 min vom malerischen Hafen von Paphos entfernt.

Ausstattung:
Gerne heißt das Hotel die Gäste in einem 3-stöckigen Haus mit einem Aufzug und 250 Zimmern willkommen. An der Rezeption im Empfangsbereich steht mehrsprachiges Personal mit Rat und Tat zur Seite. Eine Gepäckaufbewahrung und ein Safe gehören zur Einrichtung des Hauses. Per WLAN erhalten die Gäste Zugang zum Internet. Hilfestellung bei der Buchung von Ausflügen wird am Tourdesk geboten. Rollstuhlgerechte Einrichtungen sind vorhanden. Behagliche Atmosphäre schafft ein Kamin. Ein Souvenirshop und andere Geschäfte können zum Einkaufen und Bummeln genutzt werden. Ein schöner Garten und ein Spielplatz gehören zum Gelände der Unterbringung. Zu den weiteren Einrichtungen des Hotels zählen ein TV-Raum, ein Spielzimmer und eine Bibliothek. Bei einer Anreise mit dem Auto können die Gäste dieses in einer Garage oder auf dem Parkplatz parken. Unter den weiteren Leistungen finden sich ein kostenpflichtiger Babysitterservice, eine Kinderbetreuung, ein Transferservice, ein Zimmerservice, ein Wäscheservice und ein Friseur. Für die Gäste stehen Fahrradstellplätze bereit, außerdem gibt es einen Fahrradverleih.

Unterbringung:
In den Zimmern gibt es eine Klimaanlage und eine Heizung. Auf dem Balkon oder der privaten Terrasse der meisten Zimmer können die Gäste entspannen und den Blick auf das Meer genießen. Die Zimmer verfügen über ein Doppelbett, ein Queensize-Bett, ein Kingsize-Bett oder ein Sofabett. Es sind separate Schlafzimmer vorhanden. Auch Baby- und Zustellbetten können zur Verfügung gestellt werden. Zudem sind ein Safe und ein Schreibtisch und, gegen einen Aufschlag, eine Minibar verfügbar. Darüber hinaus sind ein Telefon mit Direktwahl, ein TV-Gerät mit Satelliten-/Kabelempfang, ein Radio und WiFi (ohne Gebühr) vorhanden. Die Gäste finden Hausschuhe in ihrer Unterkunft. Die Badezimmer sind ausgestattet mit einer Dusche und einer Badewanne. Für den täglichen Gebrauch stehen ein Haartrockner, ein Kosmetikspiegel und Bademäntel zur Verfügung. Buchbar sind rollstuhlgerechte Zimmer. Das Haus bietet Familien- und Nichtraucherzimmer.

Sport/Unterhaltung:
Neben Innen- und Außenpools gibt es einen Kinderbadebereich. Pure Tiefenentspannung im Whirlpool, Vergnügen auf der Wasserrutsche und erfrischende Getränke an der Poolbar – die Gäste werden erleben, wie abwechslungsreich der Wasserspaß sein kann. Auf der Sonnenterrasse mit Liegestühlen und Schirmen lässt sich der Urlaub genießen. Wem der Sinn nach Bewegung steht, werden Radfahren/Mountainbiking, Tennis und Jogging angeboten. Zum Strand- und Wassersportangebot gehört Wasseraerobic. Die Unterbringung bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten zur sportlichen Aktivität im Indoor-Bereich, wie etwa ein Fitnessstudio, Tischtennis, Yoga und Aerobic sowie gebührenpflichtig Billard. Im Hotel werden verschiedene Wellnessangebote wie Spa, Sauna, Dampfbad, Hammam, Beautyfarm, Schönheitssalon, Massage-Anwendungen und Anti-Aging-Anwendungen offeriert. Ein Animationsprogramm, ein Miniclub und Live-Musik sorgen für besten Freizeitspaß.

Verpflegung:
Die gastronomischen Einrichtungen umfassen 5 Restaurants, einen Speiseraum, einen Frühstückssaal, ein Café und eine Bar. Das Haus bietet als buchbare Verpflegungsleistungen Halbpension und Vollpension. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, Mittagessen und ein vielfältiges Abendbuffet sind lecker und abwechslungsreich gestaltet. Vegetarische Gerichte und Kindermenüs werden auf Wunsch zubereitet. Die Unterbringung führt ein Sortiment alkoholischer und alkoholfreier Getränke.

Kreditkarten:
Folgende Kreditkarten werden akzeptiert: American Express, Visa, Diners Club und MasterCard.

Nur-Hotel-Buchungen:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU vor allem bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!

Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.

Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass vor Ort eine Touristensteuer (Abgabe zur Verwendung für Klimazwecke) gezahlt werden muss. Die Höhe ist abhängig von der Anzahl der Sterne des Hotels.

Besondere Hygienemaßnahmen
Allgemein
  • Abstandsregeln
  • Desinfektionsspender
  • Verstärkte Reinigungsmaßnahmen
  • Fragebogen zum Gesundheitszustand
  • Gesundheitsprüfungen beim Personal
  • Hygiene-Training für Personal
  • Zusätzliche Hygienemaßnahmen in der Gastronomie
  • Zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen in der Gastronomie
  • Schulung für Handhygiene beim Personal
  • Schutzausrüstung für Personal
  • Zeitabstand zwischen Zimmerbuchungen
  • Verwendung handelsüblicher Desinfektionsmittel
  • Wellnesseinrichtungen mit privatem Bereich
Verpflegung
  • Digitale Speisekarte (Handy)
  • Einweg-Speisekarten
  • Verpackte Gerichte
Zimmer
  • Kontaktloser Zimmerservice
  • Hygiene-Set
  • Verstärkte Zimmerreinigung
  • Keine berührungsintensive Ausstattung
Services
  • Kontaktloser Check-In/-Out
  • Schutzmasken für Gäste
  • Kontaktloses Bezahlen
  • Digitaler Zimmerzugang
  • Desinfektion von Plastikschlüsselkarten
  • Schutzausrüstung für Gäste

Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.

Dies ist eine Beschreibung aus dem Katalog XNEC Griechenland & Zypern des Anbieters Neckermann Reisen XNEC, eine Marke der Anex Tour GmbH. Es handelt sich um ein Zusatzangebot, welches nicht im gedruckten Katalog enthalten ist.

Veranstalter Info:
Bitte beachten Sie, dass die Leistungen eines Infox-/Last Minute-Angebots von den Leistungen der hier dargestellten Katalogausschreibung abweichen können.<br /> Geschuldet werden ausschließlich die Leistungen, die Sie selbst in der Auswahl selektiert haben.

AGB des Veranstalters lesen
Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden